Psychologie in Wirtschaft & Politik
100% EVIDENCE-BASED PRACTICE 

Wenn "etwas" außerhalb der Norm liegt, dann gibt es zwei Möglichkeiten, wie Menschen dies bewerten. Entweder als "außer-gewöhnlich", im Sinne einer Aufwertung, oder als "ab-normal", im Sinne einer Abwertung. Die Norm selbt, also "das Normale", wird jedoch nur selten angezweifelt.

EVIDENCE-BASED PRACTICE - EVIDENZBASIERTE PRAXIS (ARBEITSMETHODE) *

Wofür steht Evidence-Based Practice?

Findung der bestmöglichen Entscheidung und das per Definition. Anders ausgedrückt steht evidenzbasiert für Chancen-Maximierung und Risiko-Minimierung ("no risk more fun") und somit für die adäquate Antwort auf die derzeitigen Herausforderungen in Wirtschaft & Politik.

In der Wirtschaft heißt die evidenzbasierte Arbeitsmethode Evidence-Based Management und in der Politik Evidence-Based Policy. Auf beide Bereiche gehe ich unter dem jeweiligen Punkt ein und führe hier auch an was meine Schwerpunkthemen sind und worin meine Tätigkeit besteht.