Psychologie in Wirtschaft & Politik
100% EVIDENCE-BASED PRACTICE 

Lehrtätigkeit

Für folgende Pflichtvorlesungsfächer und Pflichtwahlfächer werde ich von Privatuniversitäten und Hochschulen in Niederösterreich, Salzburg, Tirol, Hamburg & München gerne als externe Lehrende verpflichtet (Fächer variieren ja nach Semester):

Vorlesungsfächer: Arbeits-, Organisations-, & Wirtschaftspsychologie, Sozialpsychologie, Differentielle & Persönlichkeitspsychologie, Eignungs-& Leistungsdiagnostik, Personalpsychologie, Kulturpsychologie.

Wahlfächer: Change-Management, Meta-Communication & Leadership, (Interkulturelle) Führung & Kommunikation, Markt-& Konsumentenpsychologie, Kulturpsychologie, Politische Psychologie, Entscheidungsfindung.

Ich betreue regelmäßig Bachelor-und Masterarbeiten und nehme auch Praktikanten für das Pflichtpraktikum auf (derezit ist die Stelle besetzt).

Sie, Ich & EBP: Für alle hier angeführte Themen (und Sub-Themen) biete ich Vorträge, Seminare, Trainings, Coaching oder Beratungstätigkeit an.

Ich freue mich auf alle noch folgenden Semester und Studierende!